Achtung! Dies ist eine maschinelle Übersetzung, die dich wahrscheinlich zum Schmunzeln bringen wird.

Das sind wir!

Eine Einladung zu einem reicheren Leben

Bei Flying Tiger Kopenhagen, entwerfen wir nicht, um Produkte schön aussehen zu lassen.Wir entwerfen, damit sich die Menschen wohlfühlen.Ob wir sind außergewöhnliche Produkte für den Alltag entwerfen oder alltägliche Produkte außergewöhnlich aussehen lassen, wir möchten Ihnen etwas bieten, das Sie anderen Menschen näher bringen kann.Dinge, die Sie zum Lächeln bringen. Geschenke, die man gerne weitergibt. Dinge, die Sie unbedingt ausprobieren und mit anderen teilen möchten. mit anderen teilen.Denn der wahre Wert liegt nicht in den Produkten, die wir besitzen, sondern in den Erfahrungen, die wir teilen.  

Jeden Monat bringt Flying Tiger Copenhagen eine Reihe neuer Produkte auf den Markt. Dinge, die Sie brauchen. Dinge, von denen Sie träumen. Dinge, von denen Sie nicht wussten, dass sie existieren. Produkte, die mit Bedacht für Sie und die Ressourcen, die wir teilen, hergestellt werden. Jedes einzelne Produkt wurde entwickelt, um die Dinge zu verwirklichen, die Ihnen wichtig sind. 

 Ein reicheres Leben kostet kein Vermögen. Zumindest nicht bei Flying Tiger Copenhagen.

Unsere Geschichte

Die Wurzeln von Flying Tiger Copenhagen gehen auf einen Stand auf einem Flohmarkt in Dänemark zurück, wo der Gründer Lennart Lajboschitz mit seiner Frau Suz Regenschirme verkaufte. In 1988, sie eröffneten sie ihr erstes Ladengeschäft in einem Kopenhagener Stadtteil. Es hieß Zebra und verkaufte Regenschirme, Sonnenbrillen, Socken und Überschussware. Am Eröffnungstag verteilte unsere Gründerin Kaffee und Kekse, und an Samstagen gab es oft eine Zaubershow für die Kinder, die mit ihren Eltern in den Laden kamen.  

Das erste Geschäft mit dem Namen Tiger wurde 1995 in Kopenhagen eröffnet, und alles dort kostete 10 dänische Kronen. Das dänische Wort für eine Zehn-Kronen-Münze wird "tee'-yuh" ausgesprochen, was genauso klingt wie das dänische Wort für "Tiger". Heute, drei Jahrzehnte nach der Eröffnung des ersten Geschäfts, sind wir ein vielfältiges Einzelhandelskonzept, und Sie finden Flying Tiger Copenhagen-Geschäfte auf der ganzen Welt - jetzt auch online. 

Wussten Sie schon

Wir haben Ihnen noch nicht alles erzählt. Wenn Sie uns ein wenig besser kennenlernen möchten, klicken Sie unten und lesen Sie über 5 Dinge, die uns wichtig sind.

Free shipping on orders above .
×

This is us!

An invitation to a richer life

At Flying Tiger Copenhagen, we don’t design to make products look nice. We design to make people feel good. Whether we are designing extraordinary products for everyday life, or making everyday products look extraordinary, we want to bring you something that can bring you closer to someone else. Things that make you smile. Gifts you’ll want to give. Stuff you feel the urge to try and desperately want to share with others. Because real value lies not in the products we own, but in the experiences we share.  

Every month Flying Tiger Copenhagen launches an array of new products. Things you need. Things you dream of. Things you didn’t know existed. Products made with thought for you and the resources we share. Each one designed to make the things you care about happen.  

 A richer life doesn’t cost a fortune. At least not at Flying Tiger Copenhagen.

Our history

Flying Tiger Copenhagen traces its roots back to a stall at a flea market in Denmark where founder Lennart Lajboschitz sold umbrellas with his wife Suz. In 1988, they opened their first brick-and-mortar store in a local neighbourhood of Copenhagen. Its name was Zebra, and it sold umbrellas, sunglasses, socks and surplus goods. On the opening day our founder handed out coffee and cookies, and often on Saturdays there was a magic show for the children who came into the shop with their parents.  

The first store called Tiger opened in Copenhagen in 1995, and everything in it cost 10 Danish kroner. The Danish word for a ten-kroner coin is pronounced tee’-yuh, which sounds just like the Danish word for tiger. Now, three decades after the opening of the first store, we are variety retail concept, and you can find Flying Tiger Copenhagen stores all over the world – now also online. 

Did you know

We still haven’t told you everything. If you want to get to know us a little better, click below and read about 5 things we care about.

Our People philosophy

At Flying Tiger Copenhagen there is room for tall and short, slippers and fancy shoes, streetwear and suits. We keep the doors open, because it’s hard to hear the good ideas when the doors are closed. We’re a company with strong values. Our values represent the way we see the world – and how we work.

Eco Friendly Products Icon
Eco-conscious products

We classify eco-conscious as: made from FSC-certified wood/paper material (min 95%) and/or made from recycled material (min. 80%) and/or made from renewable material (min. 95%) and/or made from easily recyclable materials (glass, aluminium, steel, or iron products with content >= 95%). Each product is individually assessed by the sustainability department. Read more